Die neue Top3 der nervigsten Telefonnummern

Liebe tellows-Freunde,

Auch diese Woche haben wir wieder 3 Kanditaten für die Liste der nervigsten Telefonnummer gesammelt:
0445806331 mit 12 Kommentaren und 4676 Suchanfragen. tellows Score: 7
0445346300 mit 8 Kommentaren und 2424 Suchanfragen. tellows Score: 7
0413754258 mit 13 Kommentaren und 9896 Suchanfragen. tellows Score: 6

Am meisten genervt hat diese Woche die 0445806331. Hier wird versucht, den Nutzern unnütze Telefonverträge aufzuschwatzen. Hier ist Vorsicht geboten, am besten nicht antworten. Nutzer AbuNeni beschreibt warum:

Der Reigen geht weiter. Seit über 1 Monat immer wieder Anrufe an meine Frau. Hoffe ich konnte das heute durch meine Barschheit abklemmen. Deren Praxis geht so, dass sie nur kurz ihre Produkte auflisten und dann gleich fragen, ob man einverstanden sei, die Schaltung aktivieren zu lassen (also eine fixe Vorwahl beim aktuellen Anbieter (z.B. Swisscom) einzubauen). Sagt man ja, ist es passiert und man ist unter Vertrag.
Mir tun ja die Leute bei dieser Firma leid, die machen das ja auch nicht aus Spass, sondern weil sie Geld verdienen müssen. Aber so geht’s halt nun wirklich nicht.

Bei der Nummer auf Platz 2 0445346300 handelt es sich offensichtlich um Werbung für Versicherungsvergleiche. Wiederholte nervige Anrufe in schlechtem Deutsch verstärken den Eindruck einer unseriösen Hotline. Auch Nutzer Eule hat schlechte Erfahrungen gemacht:

Nummer rief an und nach mehrmaligem „Hallo“ und Stille am anderen Ende, wurde erst nach einiger Zeit aufgelegt. Beim Rückruf meinerseits kam „…die Nummer ist zur Zeit nicht vergeben“. Und das nach 2 Minuten Differenz. Und sowas soll seriös sein? Also bitte…

Ebenfalls schaffte es die 0413754258 in die Liste der nervigsten Telefonnummern diese Woche. Hierbei handelt es sich anscheinend um ein Meinungsforschungsinstitut, welches wiederholt zu äußert ungünstigen Zeitpunkten anruft, auch bei mehrmaliger Ablehnung. Nutzer Meili schreibt dazu:

Hat mehrmals tagsüber und auch abends (20:45!) angerufen. Bei Rückruf kommt nur Band, habe dies 2x versucht. Kamen immer wieder Anfrufe. Sehr lästig zumal zu unmöglichen Zeiten angerufen wird. LAESTIG !!!

Mit den nervigsten Telefonnummern der folgenden Tage melden wir uns nächste Woche wieder! Bis dahin, seid vorsichtig am Telefon! Euer tellows Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.