Top 3 der Dauernerver – Die nervigsten Anrufer der Woche

Hallo liebe tellows-Freunde,

Hieß es bei euch diese Woche wieder: „Schön guten Tag, wir haben ein paar Fragen zum Thema…“ oder „Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen…“ oder hat das Telefon mal wieder zu den unmöglichsten Zeiten geklingelt? Dann sind diese Nummern vielleicht in unserer Liste der Top 3 Nervern der Woche dabei.

1. 0587777780 mit 27 Kommentaren und 15899 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 0444046605 mit 13 Kommentaren und 4606 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 0798840229 mit 6 Kommentaren und 206 Suchanfragen. tellows Score: 8

Mit 27 Kommentaren und 15899 Suchanfragen landet die Rufnummer 0587777780 diese Woche auf dem ersten Platz. Trotz der regen Diskussionen um diese Nummer konnte sich noch keine klare Meinung gebildet werden, wer tatsächlich hinter dieser Nummer steckt. Der Nutzer joker schildert seine Erfahrungen in folgendem Kommentar:

bin bei sunrise kunde. hatte noch nie anrufe von mir unbekannten nummern. und ausgerechnet in den ferien im ausland (d.h den ganzen juni hindurch) habe ich 8 anrufe von dieser nr. 0587777780 bekommen. wäre an sich noch nicht schlimm. da ich weiss, dass anrufe entgegennehmen im ausland kostet, habe ich sie einfach klingeln lassen. dummerweise hatte ich die mailbox nicht deaktiviert (sunrise hat mir das nie empfohlen, erst im nachhinein, hahaha). nach den ferien kam die böse überraschung: jeder dieser anrufe kostet mich 2fr. als eingehende verbindung und zusätzlich ist jeder dieser anrufe noch bei den ausgehenden verbindungen (wahrscheinlich wegen der mailbox) aufgelistet und kostet dort 2.90fr. das ist so eine frechheit. werde der sache noch nachgehen. falls die nummer wirklich von sunrise ist, dann…… bezahlen werde ich diesen scheiss garantiert nicht!

Den zweiten Platz hat sich diese Woche die Telefonnummer 0444046605 ergattert. Hierbei scheint es sich mal wieder um einen Aboverkauf von Zeitschriften zu handeln. Ein Nein wird nicht akzeptiert, sondern es wird fleißig weiter angerufen. Ganz nach dem Motto nochmal nachfragen schadet ja nicht. Ein Nutzer mmmm berichtet:

Verkaufen verkaufen bei mir glaube die Schweizer Alustiert, habe zugesagt für ein probe ABO 8 versprochen würde keine anrufen kein Abo Verlängerung alles bla bla bla bla, 4 mal nehme nicht mehr ab, das ist Telefonterror! Ich habe ein stern im eintrag!

Die Rufnummer 0798840229 landet diese Woche leider nur auf Platz 3. Aber wer weiß geben sich die Anrufer von verschiedenen Krankenkassen und Versicherungen weiterhin so viel Mühe rückt die Nummer nächste Woche vielleicht einen Platz nach oben. Der Nutzer D.R. hinterließ folgendes Kommentar:

Spricht hochdeutsch und will einem Versicherungen andrehen, im Hintergrund krähen Kinder, ans Werbeverbot sei er nicht gebunden und auf Nachfragen beginnt er zu drohen. Der Typ ist nicht ganz dicht und die Nummer gehört gesperrt.

Das waren mal wieder die Top 3 der am meist gesuchten Nummern dieser Woche. Seit gespannt wer es in der nächsten Woche in den Highscore schafft. Bis dahin. Eine tolle Woche wünscht

Euer tellows-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.