Die Top 3 der nervigsten Telefonnummern der vergangenen Woche – Telefonterror garantiert

Hallo an alle tellows-Freunde,

schon wieder ist eine Woche rum. Die Zeit vergeht wie im Fluge und ehe man sich versieht, steht der Winter und das Ende des Jahres vor der Tür. Auch die Supermärkte und Kaufhäuser bieten schon rege Weihnachstartikel zum Verkauf an. Alle Menschen werden träger und auch die Tiere bereiten sich so langsam auf den Winterschlaf vor. Doch das kann man von den Anrufern unseriöser Werbe- und Gewinnspielfirmen leider nicht behaupten. Wer uns diese Woche mal wieder mit zahlreichen unerwünschten Anrufen zur Weißglut getrieben hat, seht ihr hier in unserer Top 3.

1. 0413754258 mit 16 Kommentaren und 11102 Suchanfragen. tellows Score: 7
2. 0442645215 mit 28 Kommentaren und 4314 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 0615880296 mit 4 Kommentaren und 202 Suchanfragen. tellows Score: 8

Den ersten Platz dürfen wir diese Woche an die Telefonnummer 0413754258 vergeben. Bei dieser Nummer soll es sich angeblich um Anrufe von der Demoscape AG handeln, so berichten es die Nutzer in ihren Kommentaren. Trotz des Sterneintrags im Telefonbuch werden viele Nutzer geben bei einer Meinungsumfrage teilzunehmen. Dies berichtet auch der Nutzer 🙁 in seinem Kommentar.

Anruf am Samstag morgen früh (das alleine ist schon eine Frechheit). Gab deutlich zu erkennen, dass kein Interesse vorliegt und ich Anrufe um diese Zeit nicht schätze! (Immerhin kam er schnell zum Punkt). 5 Tage später sah ich wieder diese Nummer auf dem Display um 19.15 Uhr. Gibt es denn gar keine Privatsphäre mehr? Und der Stern-Eintrag bei meiner Telefonnummer („wünscht keine Werbung“) ist wohl auch nichts mehr wert?!?

Auf Platz Nummer 2 hat es diese Woche die Rufnummer 0442645215 mit mehr als 4000 Suchanfragen geschafft. Laut Angaben der Nutzer schlagen die Betreiber der Nummer mit Gewinnspielanfragen nur so um sich. Doch schafft man es einmal nicht rechtzeitig ans Telefon und versucht den verpassten Anruf zurück zu verfolgen, ist die Nummer dann nicht vergeben. So wundert sich auch der Nutzer ckz über diese Praktik.

Habe auch keine Ahnung! Konnte den Anruf nicht entgegen nehmen, als ich Zeit hatte wollte ich auf diese Nummer zurück rufen. Doch vergebens, die Swisscom Stimme meldet sich und meint „…diese Rufnummer ist ungültig…“. Irgendwie komisch, von einer Nummer angerufen zu werden die es nicht gibt…
Tja so ist das eben.

Auf dem dritten Platz landet diese Woche die Telefonnummer 0615880296. Die angeblichen Betreiber der Nummer, der Gesundheitsdienst Baselland, sorgten in den letzteb Tagen mit ihren häufigen Anrufen für viel Diskussionsbedarf unter den Nutzern. Nutzer sollen aufgefordert werden Daten über ihre Krankenversicherung preis zu geben, damit eine Analyse stattfinden kann. Auch die Nutzerin Simone reagierte genervt.

Wollen unbedingt das man in eine angeblich günstigere Krankenversicherung umsteigt. Sagen am Telefon sie bräuchten Daten, um einen optimalen Vergleich zu machen und dann ein Angebot. Ich habe keine Angaben gemacht und schnell wieder aufgelegt. Am Telefon bespreche ich so wichtige Dinge nicht…

Das war es zu den Top 3 der am häufigsten gesuchten Nummern der Woche. Falls ihr in den nächsten Tagen eine von den Nummern auf eurem Display seht, ist es die beste Entscheidung einfach nicht abzuheben. So könnt ihr euch viel Ärger ersparen.

Euer tellows-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.