Die aktuelle Top 3 – tellows verrät Euch die nervigsten Nummern der Woche

Ein Hallo an alle tellows-Freunde,

auch in dieser Woche wurden wieder die verschiedensten Mittel und Wege eingeleitet, damit es an unseren Telefonen auch ja nicht ruhiger wird. Wer eure Nerven strapaziert hat und vor allem wie, erfahrt ihr wie in jeder Woche in unserer Top 3. Und nun ein Blick auf die Liste der nervigen Telefonnummern.

1. 0625880167 mit 19 Kommentaren und 4614 Suchanfragen. tellows Score: 7
2. 0613174488 mit 3 Kommentaren und 365 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 0315087044 mit 2 Kommentaren und einem tellows Score von 7.

Voller Freude dürfen wir diese Woche auf dem ersten Platz die Rufnummer 0625880167 begrüßen. Die Nummer hat sich ihren ersten Platz regelrecht verdient, denn wir haben es mal wieder mit einer neuen Masche zu tun. Es scheint als wird die Gewinnspiel-Methode doch langsam langweilig. Denn hier sollen die Anrufer angeblich angeben, dass sie Infobroschüren zum Thema alternative Energien versenden wollen und ganz klar dazu brauchen sie natürlich die genau Adresse. Dies schreibt auch der Nutzer Raphi.

Wollen einem unverbindlich Informationen über alternativ Energien zukommen lassen! Sehr laute deutsche Frau mit komischer Hintergrundmusik war mit mir am Telefon. Wollte Adressdaten mit Emailadresse! Besser nichts angeben! Sehr wahrscheinlich eine unseriöse Firma.

Und auf dem zweiten Platz befindet sich die Telefonnummer 0613174488 aus der Region Basel. Hinter den Anrufen steckt vermutlich eine Firma, die auf penetrante Art und Weise Druckerpapier verkaufen möchte. Die Aufforderungen der Betroffenen sie nicht mehr zu kontaktieren, wird gekonnt ignoriert und weithin angerufen. Der Nutzer HerrMeier hinterließ dazu folgenden Kommentar:

So eine Frechheit! Wurde zum wiederholten Male von dieser Nummer angerufen, trotz Sterneintrag im Telefonbuch. Eine Frau von einer Firma machte mich auf ein Angebot aufmerksam. Druckerpapier im Angebot. Auf meine Frage wie teuer es denn sei, musste sie angeblich erst Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten machen. Wie es scheint war sie überhaupt nicht auf Fragen meinerseits vorbereitet. Ich habe dann lieber schnell aufgelegt ohne mich zu verabschieden. Damit die auch ja keine Zusage von mir bekommen.

Und schließlich auf Platz drei die Nummer 0315087044 aus Bern. Hier soll im ersten Teil des Telefongesprächs gekonnt um den heißen Brei herum geredet werden und am Ende läuft es dann darauf hinaus, dass die Anrufer an die persönlichen Daten zur Krankenversicherung wollen. Diese Erfahrung hat auch die Nutzerin Laurena gemacht. Sie schrieb:

Ich wurde vor gut 2 Tagen von dieser Nummer angerufen. Ich habe dann mit einem Mann gesprochen. Zuerst machte er mir ein paar Angebote und informierte mich über aktuelle Tarife bei Krankenkassen und dann wollte er aber am Ende doch noch Daten von mir. Habe daraufhin einfach aufgelegt.

Das soll´s für diese Woche zu den absoluten Nervnummern gewesen sein. Mehr von uns wieder in einigen Tagen. Bis dahin eine schöne Zeit wünscht euch

Euer tellows-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.