Unsere Top 3 – Telefonterror in der Schweiz. Welche Nummern nerven am meisten?


Hallo liebe tellows-Freunde,

und wieder haben wir uns für euch auf die Suche nach den nervigsten Telefonnummern der Woche gemacht. Sehr oft dabei waren diese Woche Anrufe, bei denen versucht wurde eine günstigere Krankenversicherung an den Mann zu bringen. Doch welche Nummern es nun letztendlich in unseren Highscore geschafft haben, seht ihr hier:

1. 0315280209 mit 10 Kommentaren und 2166 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 002145646792 mit 4 Kommenaren und 324 Suchanfragen. tellows Score: 9
3. 0522226086 mit 1 Kommentar und 126 Suchanfragen. tellows Score: 7

Und natürlich auf dem ersten Platz die Telefonnummer 0315280209 aus Bern. Wie nicht anders erwartet soll es sich hier bei den Anrufen um Werbung für Krankenkassen handeln. So berichtet es auch der Nutzer beekaa. Er schrieb:

.. „Umfrage“ in Sache Zufriedenheit Krankenkasse. Über Mittag. Eingehängt, als ich kurz Luft holte, mir die Telefonnummer aufschrieb …

Auf Platz Nummer zwei begrüßen wir diese Woche die Nummer 002145646792. Hier wird dem Angerufenem angeblich Hilfe angeboten von einer Computerfirma, um eine Schadsoftware auf dem eigenem PC zu entfernen. Nur komisch das auf den meisten Rechnern gar kein Virus vorhanden ist. Außerdem auffällig ist es, dass die Anrufer einen englischen Akzent haben. Der Nutzer NotSoDumb hinterließ folgenden Kommentar:

War ein Anruf mit einer weiblichen Stimme und englischer Sprache und wollte mir helfen Probleme auf meinem Windows-PC zu beheben.
Als ich dann nur in Deutsch anwortete legte diese „hilfsbereite“ Person auf.
Bekantes Vorgehen übelster Sorte nur eben halt auch sehr plump.

Und nun zu guter Letzt unser Platz 3: Die Rufnummer 0522226086 aus der Region Winterthur-Schaffhausen. Durch lästige Anrufe soll versucht werden einen Termin für eine Versicherungsberatung zu vereinbaren. Dies berichtet auch der Nutzer Martin Lehmann.

Sie wollen einen Termin vereinbaren wegen Verkauf von Versicherungen. Rufen mehrmals an.

Das war´s von uns zu den aktuellen Top 3 der nervigsten und meist gesuchten Nummern der Woche. Mehr wieder in der nächsten Woche. Bis dahin eine ruhige Zeit.

Euer tellows-Team

, , , , , , , ,

  1. #1 von Erna - 24. November 2013 zu 17:57

    Die von der Krankenkasse hatte ich auch oft. Wollen eine Krankenversicherung oder Zusatzversicherung für Zähne verkaufen…

(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.