Wenn nervige Anrufer zuschlagen – unsere Top 3 der auffälligsten Telefonnummern


Hallo, liebe tellows-Freunde!

Die letzten Überreste der Silvesternacht sind beseitigt und die Probleme des alten Jahres scheinen längst vergessen. Die nervigen Anrufer hingegen sorgten auch in dieser Woche wieder fleißig dafür, dass man sie auf keinen Fall vergisst. Denn schließlich wollen sie ja etwas verkaufen oder uns einfach bloß das Geld aus der Tasche ziehen. Und so haben wir von tellows uns auch in dieser Woche wieder auf die Suche nach den nervigsten Telefonnummern der Schweiz begeben. Und hier sind sie nun – unsere Top 3 Nerv-Nummern der Woche:

1. 0617423602 mit 3751 Suchanfragen und 23 Kommentaren. tellows Score: 7
2. 0513131311 mit 959 Suchanfragen und 13 Kommentaren. tellows Score: 8
3. 0798383446 mit 321 Suchanfragen und 6 Kommentaren. tellows Score: 8

Auf Platz eins begrüßen wir diesmal die Nummer 0617423602 mit sage und schreibe 3751 Suchanfragen. Unsere Nutzer vermuten, dass sich hinter dieser Zahlenfolge ein Reiseunternehmen verbirgt. Bekommt man einen Anruf von dieser Nummer kann es schonmal sein, dass einem bei Annahme des Gesprächs das Blaue vom Himmel herunter gelogen wird. So berichten tellows-Nutzer, dass ihnen am Telefon ein Reisepaket versprochen wurde, welches sie angeblich bei einer automatischen Gewinnspielteilnahme gewonnen hätten. Am Ende stellt sich heraus, dass dieses Paket doch etwas kostet – und zwar 399 chf. Unsere Userin „Elektra“ ist verständlicherweise sauer:

Trotz SPERRUNG meiner Tel.Nr. wurde ich von dieser Nr. auch angerufen. Möchte wissen, WOHER diese Typen meine Nr. herhaben. Was für eine Schweinerei!!! Der Typ sagte, ich hätte angeblich an einer Umfrage teilgenommen. Stimmt nicht, weil ich eben gerade deshalb nicht will, dass irgendjemand meine Nr. kennt. Muss wohl meine Nr. wieder mal wechseln.

Auf Platz 2 – mit 959 Suchanfragen – hat es diesmal die 0513131311 geschafft. In den Kommentaren zu dieser Nummer lesen wir, dass es sich hier um eine Art Vermarkterhotline für Krankenversicherungen handelt. Das Schlimmste daran ist: Es gibt kaum jemanden, der nicht als potenzielles Opfer dieser nervigen Nummer in Frage kommen würde. Denn hier ruft man trotz Sterneintrag an. Unser Nutzer „Eric“ berichtet von seinen Erfahrungen mit der 0513131311:

Rufen ständig an und werben für Krankenversicherungen. Langsam reicht es! Habe nun schon mehrere Male gesagt, dass ich keine weiteren Anrufe wünsche aber damit stoße ich anscheinend auf taube Ohren…

Doch nun zur letzen lästigen Nummer für diese Woche: Die 0798383446 mit 321 Suchanfragen, welche vorzugsweise zu später Stunde durchklingelt und die Schweizer somit um ihren wohlverdienten Schlaf bringt. Und was will man mit solch einem Verhalten erreichen? Nun, es handelt sich bei den Anrufern – wie unsere Nutzer vermuten – um Finanzberater, welche telefonisch etwas bewerben wollen. Ein tellows-Mitglied, das sich „Genervt“ nennt, fasst für uns die wichtigsten Eckpunkte des Anrufverhaltens der 0798383446 zusammen:

-Anrufe zu später Stunde (20.00 – 21.00)
-Agressives Verkaufsverhalten
-Aussage „kein Interesse“, wird nicht beachtet oder verleitet zu agressiverem Ton

So, das war es mal wieder von uns. Bis nächste Woche und lasst es euch gut gehen.

Alles Liebe, euer tellows-Team

, , , , , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.