0443036025: Reisegutscheine von „Swiss Travel“ als Gewinn für nur 399 Schweizer Franken


Hallo liebe tellows-Freunde,
die neue Woche hat noch nicht einmal richtig angefangen und wir bescheren euch die erste Neuerung:
Die „Top 3“ ist Vergangenheit und ab sofort werdet ihr im Blog über Einzelnummer explizit aufgeklärt und informiert.
Mit dieser Umstellung können wir euch sowohl besser warnen, als auch mit mehr Informationen versorgen.

Montage sind statistisch gesehen die Tage, die die Menschen am wenigsten mögen und deswegen ist es nicht ganz so tragisch, dass wir euch jetzt die 0443036025 als nervige Nummer präsentieren. Die tellows-Nutzer, die mit dieser Nummer schon in Kontakt kamen, waren zumindest nie begeistert, aber so können wir euch auch sehr viel über diese berichten.

dinosaurier der 1.: Anruf einer Dame von Swisstravel ich hätte an einem Gewinnspiel mitgemacht. Ich fragte wann: Ja, schon lange her, aber ich hätte gewonnen. Absender vom Telefon ist Zürich – die „Dame“ kann nich einmal richtig Deutsch und fragt immer. washaben sie gesagt – weil sie kein Schweizerdeutsch versteht. Ich sagte ihr, sie soll mir alles per Post zustellen oder meine Nummer löschen – da hat sie den Anruf unterbrochen. Woher haben diese Büros unsere Nummer.

Die 0443036025 hat bisher 7414 Suchanfragen und 36 Kommentare. Der tellows-Score liegt bei 7.

Betroffene berichten, dass sie über eine in der Vergangenheit durchgeführte Umfrage einen Reisegutschein gewonnen hätten. Der Gewinn würde am Ende auch nur 399 Schweizer Franken kosten. Für dieses Geld könnte der Gewinner 2 Jahre lang zu viert überall hinreisen, wo er wolle. Dabei sind Aufenthalte in 5 Sterne Hotels inbegriffen und es gibt keinen Maximalwert der Reisen. An der Seriosität darf berechtigt gezweifelt werden und wenn man dann noch andere Kommentare betrachtet, wird das Bild der Firma immer unseriöser:

Habi: 3 mal angerufen. Jedes mal habe ich gefragt woher sie meine Nummer haben, dann haben sie sofort aufgelegt.
Am 4. Tag längeres Gespräch (weil ich Zeit hatte), ist wohl die einzige Variante um sich selbst nicht verrückt zu machen. Dame hat dann plötzlich auch Gespräch schnell beendet, als nach 3 Minuten immer noch keine Kaufabsichten ersichtlich waren.

Es handelt sich also um kein Topangebot für glückliche Teilnehmer einer Umfrage, sondern um ganz normale, aber penetrante Werbeanrufe. Das unterbreitete Angebot ist wohl genauso wenig existent, wie die angebliche Umfrage, bei der die Angerufenen mitgemacht haben sollen.
Solltet ihr die Nummer auf eurem Telefon sehen, könnt ihr somit unbesorgt diese wegdrücken oder direkt sperren. Falls ihr schon zu den Betroffenen gehört, könnt ihr euch natürlich auf tellows.ch darüber austauschen oder hier als Kommentar eure Erfahrungen niederschreiben.

Wir wünschen euch eine angenehme Woche,

euer tellows-Team.

, , , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.