Die nervigsten Nummern: Die Top 3 der Nummern, bei denen das Abheben unnütz ist


Hallo liebe tellows-Freunde

und willkommen zur wöchentlichen Top 3.
Das Wochenende ist leider vorbei und wir präsentieren euch die Top 3 der Nummern, die euch eurer Zeit und Nerven berauben wollen. Die diesmalige Top 3 besteht aus sehr verschiedenen Nummern mit sehr unterschiedlichen Abzockmodellen, aber natürlich sind allesamt gefährlich und ihr solltet wie immer vorsichtig sein.

Unsere heutige Top 3 besteht aus Telefonrobotern, angeblichen Lottogewinnen und abendlichen Ruhestörern. Alle Nummern haben einen tellows Score von 7 und sind somit nicht für das Rangehen geeignet.

1. 0445117471 mit 937 Suchanfragen und 8 Kommentaren. tellows Score: 7.
2. 0247894103 mit 795 Suchanfragen und 8 Kommentaren. tellows Score: 7.
3. +447436790901 mit 88 Suchanfragen und 4 Kommentaren. tellows Score: 7.

Verkaufsanrufe, bloßes Anklingeln um das Vorhandensein einer Leitung zur dazugehörigen Nummer zu testen und abendliche Störungen vereint die 0445117471.

Gubi: Nervt total. Meldet sich bi zu 5 mal pro Tag. Eine totale Frechheit und das obwohl meine Telefonnummer mit einem Stern „Keine Werbung erwünscht“ versehen ist.

Das Nichtbeachten von Sterneinträgen ist wieder einmal gegeben und zeigt, wie weit viele Unternehmen gehen. Eine wirkliche Lösung um solche Anrufe zu vermeiden, ist für diese Nummer nicht bekannt.

Hinter Platz zwei versteckt sich ein Callcenter dessen Mitarbeiter Wein und ähnliches verkaufen wollen. Dabei kommt es oftmals nicht zum gewünschten Gespräch, sondern es wird nur angerufen und sofort wieder aufgelegt. Die Anrufer, die die 0247894103 verwenden, halten sich auch nicht an das Verbot von Werbeanrufen und Sterneinträge sind zwecklos.

sterneintrag: Telefonvermarkter für angeblichen Bordeaux-Wein. Kümmert sich nicht um Stern-Eintrag im Telefonbuch.

Erklärung für’s Aufhängen:
1. Telefoncomputer wählt Nummer aus einer Liste (weiss der Geier woher sie diese haben)
2. Wenn jemand abnimmt, wird ein freier Callcenter-Mitarbeiter verbunden. Falls keiner frei => Computer hängt auf.

Ob es sich bei den Anrufern wirklich um Verkäufer handelt beziehungsweise ob es wirklich zu Verkäufen kommen könnte, ist nicht klar. Es könnte sich auch nur um eine Abzocke handeln, also lautet hier wieder der Rat: Nicht rangehen und auf keinen Fall Kontodaten oder ähnliches herausgeben.

Mit dem letzten Platz muss sich diese Woche die +447436790901 begnügen, aber auch unser dritter Platz ist nervig und möchte persönliche Daten abgreifen.
Betroffene erhalten von dieser Nummer eine SMS, die offeriert, dass man eine Millionen Pfund gewonnen hätte.

Belli: Ich habe 1 Million Pfund gewonnen.
Wo haben Die meine Nummer her ??

Es ist sofort auffällig, dass man keine Schweizer Franken, sondern Pfund gewonnen haben soll. Um den vermeintlichen Gewinn bekommen zu können, benötigt die Lottogesellschaft noch die Kontodaten, aber diese solltet ihr wie immer nicht nennen. Die beste Methode ist hier das einfache Löschen der Nachricht. Echte Lottogesellschaften verschicken Gewinnbenachrichtigungen nicht oder nicht ausschließlich per SMS und man sollte sich nicht durch die Aussicht auf Reichtum den gesunden Menschenverstand nehmen lassen.

Wir hoffen, dass ihr eine schöne Woche haben werdet und wünschen euch eine hoffentlich störungsfreie Zeit,

euer tellows-Team.

, , , , , , ,

  1. #1 von tom - 5. Mai 2014 zu 07:50

    Die Anrufe von 0315088484 vom Callcenter für die Neundenker AG, Froschkönig AG und Internet Media AG (letztere habe ich nicht im Handelsregister gefunden) sind noch nerviger. Die rufen trotz Stern und NEIN ständig an. Wollen mich als Referenz für Gratishomepage ausgewählt haben. Das ist jedoch die Masche die jedem erzählt wird. Nachher folgt ein teures Abo. zB Homepage für 300.- je Monat und das über Langzeitvertrag = tausende Franken. Kennen wir ja schon von der Bärenstark AG. Unseriös und teuer.

(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.