Die Top 3: Wer nervt, wieso und wann. Die nervigsten Nummern

Hallo liebe tellows-Freunde,
kurz vor dem Wochenende versorgen wir euch noch mit den Top 3 der Nummern, bei denen ihr vielleicht besser nicht abheben solltet.

Die Freude auf das Wochenende könnte so schön sein, wären da nicht immer diese unliebsamen Anrufer, die entweder nicht wissen, was sie wollen und sofort auflegen oder die nicht wissen wollen, dass wir nichts wollen. Unsere Top 3 ist wieder gespickt mit den drei nervigsten Nummern des Landes und dabei ist unsere Nummer eins vom vorgehen her nicht die Krönung, aber von der Reichweite des Terrors unübertroffen.

1. 0445806330 mit 143 Kommentaren und 79745 Suchanfragen. tellows Score: 7.
2. 0442896061 mit 7 Kommentaren und 4905 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 0319244060 mit 113 Kommentaren und 30371 Suchanfragen. tellows Score: 8

Über unsere Nummer eins, die 0445806330 wurde uns nur das Schlechteste berichtet. Nächtliche und Anrufe an Feiertagen, bei denen sofort aufgelegt wird, sind wohl nur schwer zu übertreffen. Wenn man dann mal mit jemanden sprechen „darf“, wird versucht einen ein Telefonvertrag aufzuschwatzen. Dieser Terror erfolgt auch, obwohl man einen Sterneintrag hat und selbst nach mehrmaligen Bitten um Anrufstop. Der Betroffene Patrick Bär meldet zudem, dass die beliebte Masche des „Ja=Vertrag“ angewendet wird.

Agressive Anrufe, versuchen vorallem ältere Menschen abzuzocken, werten ein Ja am Telefon gleich als Vertragsabschluss.

Wenn man denkt, dass unser Platz zwei da besser wäre, der wird spätestens durch den Kommentar von Sonne eines Besseren belehrt.

Absolut unseriöse Telefonagentur, welche Heats generieren möchte für Krankenversicherungsberatung im Bereich obligatorische Krankenpflegeversicherung.

Trotzdessen, dass Betroffene auf den Sterneintrag hingewiesen haben und um Löschung der Daten gebeten haben, ruft diese Firma immer weiter an. Die Drohung mit rechtlichen Schritt bringt in diesen Fall, laut Aussagen von Opfern, nichts. Ab 8 Uhr Morgens bis in den späten Abend versuchen die Anrufer für ihren kostenlosen Außendienstmitarbeiter an Daten zu kommen. Den Namen der Firma, für die sie anrufen, dürfen die Anrufer nach eigener Aussage aus Datenschutzgründen nicht nennen. Nicht umsonst schlagen bei vielen tellows-Nutzern deswegen die Alarmglocken.

Last but not least: Platz 3
Als Telefonterror meldet uns unter anderen Dusaug die 0319244060.

Wissen meinen Namen nicht, wollen aber unbedingt meine Fenster und Türen überprüfen, Anruf auf ISDN-Nummer die noch nie benutz wurde, weiss nicht woher die Nummer ist.

Der Anrufer, der sich hinter der 0319244060 verbirgt, agiert zudem auch, obwohl man einen Sterneintrag hat. Das Vorgehen wird dabei als sehr aggressiv und fordernd umschrieben und vom Abheben, wenn diese Nummer anruft, wird abgeraten.

In der Hoffnung, dass ihr nicht betroffen seid, verabschiedet das tellows-Team alle Freunde in ein erholsames Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.