Nervig, stressig und unhöflich: Die Top 3 der derzeitig auffälligsten Nummern


Hallo liebe tellows-Freunde,
es ist wieder einmal soweit: Wir informieren euch über die aktuell nervigsten Nummern in unserer Top 3 und bedanken uns bei allen, die sich nicht nur still ärgern, sondern die Community aufklären.

Unsere Top 3 besteht diesmal aus nicht nur nervigen und mitunter kostspieligen Anrufern, sondern in der heutigen Liste stehen auch besonders unhöfliche Zeitgenossen.

1. 0315207030 mit 3130 Suchanfragen und 15 Kommentaren. tellows Score: 8.
2. 0037199999999 mit 1555 Suchanfragen und 18 Kommentaren. tellows Score: 8.
3. 0617423602 mit 8783 Suchanfragen und 53 Kommentaren. tellows Score: 7.

Die Topplatzierung sicherte sich die 0315207030. Wer diese Nummer als Anrufer auf dem Telefon sieht, kann sich auf feinstes Telemarketing freuen. Die Anrufer möchten dabei über nachhaltige Investments und Versicherungen aufklären, vergessen dabei aber auch des öfteren das Sprechen, wenn ein Angerufener abhebt beziehungsweise wird hier wohl ein Wahlcomputer am Werk sein.

Ein scheinbar genervter tellows-Nutzer berichtet über unseren Platz zwei, die 0037199999999, folgendes:

Zuerst kommt nur Stille und dann ein Good bye, ich nehme an, das ist der Computer der ausloten soll, ob jemand zuhause ist. Danach ruft eine Frau an, die einem in Englisch erklärt, dass man ein Computerproblem hat. Die geben nicht auf, heute hat sie schon 3 mal angerufen.

Die Anrufer, die immer im schlechten Englisch die Kommunikation anstreben, stammen – laut Vorwahl – aus Lettland. Die Anrufer selbst sprechen entweder mit einem osteuropäischen oder indischen Akzent. Die angesprochenen Computerprobleme bestehen bei keinen der Betroffenen und es ist unklar, woher die Betrüger die Nummern haben. Der Telefonterror erstreckt sich dabei über viele Wochen und kann auch mal für mehrere Monate unterbrochen sein. Da die Täter nicht aus der Schweiz kommen, wird es schwer die Geschädigten vor ihnen zu schützen. Als einzige Möglichkeit bleibt hier wohl die Ignoranz oder die Sperrung der Nummer.

Bevor wir zur Nummer drei kommen, direkt ein Zitat von gaessu zur Nummer:

Sie bat mich (der die ganze Zeit Schweizerdeutsch gesprochen hatte), hochdeutsch zu sprechen, da sie mich nicht immer verstehe. Ich antwortete bestimmt, das komme überhaupt nicht in Frage. Wenn sie in die Schweiz anrufe und nicht Schweizerdeutsch verstehe, sei das ihr Problem.

Das klingt doch außerordentlich kundenorientiert und so ist es auch. Hinter der 0617423602 verbirgt sich aggressive Werbung in ihrer reinsten Form. Ruft diese Nummer an, so kann man sich entweder mit 5 Sekunden Gemurmel und dem Freizeichen anfreunden oder man erwischt eine deutsch sprechende Verkäuferin, die nach der unverfänglichen Frage „Reisen Sie gerne“ den Angerufenen dazu drängen will für 499 Schweizer Franken einen Reisegutschein für beliebig viele Reisen – meist für den Zeitraum von 2 Jahren – zu kaufen. Dass die Anruferinnen meist nur deutsch verstehen und sprechen, stellt sich als Glücksfall für die Betroffenen heraus. Spricht man während des Gesprächs schweizerdeutsch oder zum Beispiel französisch, so legen diese irgendwann genervt auf und das tägliche Telefonklingeln findet ein jähes Ende.
Dieser Tipp gilt übrigens für alle drei heute vorgestellten Nummern und allgemein kann man es bei ungewünschten Anrufen immer erst einmal damit versuchen, die Anrufer so zu verscheuchen.

Wie immer sei gesagt, dass ihr uns gerne weiter Nummern melden und die vorhandenen kommentieren könnt, denn nur durch euch wird die Community erst zu etwas nützlichen. Wir wünschen euch noch eine schöne und hoffentliche stille restlichen Woche,

euer tellows-Team.

, , , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.