Kunden von Sunrice melden vermehrt Werbeanrufe


Hallo liebe tellows-Freunde,

uns werden vermehrt Nummern gemeldet, mit denen Anrufer Kunden von Sunrice abzocken wollen. Eine diese Nummer ist die 0587778382 und über diese und weitere möchten wir euch aufklären und die Methodik dahinter erklären.

Nachdem es seit vielen Monaten still um Anrufe vermeintlicher Sunrice-Mitarbeiter wurde, müssen wir nun feststellen, dass die Anrufe wieder zunehmen. Damit ihr auf diese Masche nicht hereinfallt, warnen wir euch nun davor und geben euch Tipps, wie ihr echte Mitarbeiter erkennen könnt.

Uns sind bisher diese weiteren Nummern bekannt: 0587774321, 0587778011 und die 0612020604.

Die Anrufer sind meistens Frauen, mit einer sympathischen Stimme und freundlichen Auftreten. Wahlweise wird versucht dem Angerufenen einen neuen Vertrag zu vermitteln, aber auch das bloße Datenabfragen wird unter diesen Nummern betrieben.

sara: Sehr nervig, sie rufen mich andauernd an, obwohl mir Sunrise versicherte,dass sie mich auf der Liste der Werbeanrufe löschen sollen!

Dieses Beispiel zeigt, dass die höfliche Bitte des Nichtanrufenes wohl auf taube Ohren stößt und Nutzer „Hindenburg“ rät:

Achtung nie den Höhrer abnehmen Dauerbelästigungen* ENDLOS* Morgens-Abends 7:00-22:00

Anrufer, die bis 22 Uhr versuchen ihre Produkte an die Frau oder den Mann zu bringen, sind nicht wirklich als seriös zu betrachten und tellows-Freundin Tina merkt an:

Die Dame war angeblich von Sunrise und wollte mir einen Vertrag für 49.- anhängen. inkl. dabei gewesen wäre ein iPad 4 mit Simkarte für 1.-.
Ich glaube allerding nicht, dass Sunrise Telefonisch Verträge verkauft…

Ob es sich bei den Nummern um offizielle Nummer von Callcenter von Sunrice handelt oder Betrüger nur diesen seriösen Namen für unseriöse Angebote missbrauchen, können wir nicht sagen. Bisher wurde noch nichts über zustande gekommene Verträge berichtet. Spätestens dann würde klar werden, ob es sich um Vertriebspartner von Sunrice handelt oder der Name anderweitig verwendet wird.

„Berocca“ meldet uns, dass die +41587778382 eine Nummer ist, die wirklich zu dem Kommunikationsanbieter gehört:

Ist ein Callcenter von Sunrise und wollen Kombi-Abos verkaufen. Ich habe mich bei Sunrise beschwert. Diese haben den Vermerk hinterlegt, dass ich keine Werbeanrufe mehr will. Seit dem ist es noch viel schlimmer geworden – bekomme mindestens 3 Anrufe pro Tag.

Es ist verwunderlich, dass, nachdem man sich über Anrufe beschwert hat, diese nicht aufhören, sondern zunehmen. Andere Nutzer berichten uns sogar, dass es sich nur um Sunrice handeln kann, da ihre Nummer sonst niemanden bekannt ist. Sollte dies stimmen, kann natürlich trotzdem beispielsweise ein Datenleck vorliegen oder einige Mitarbeiter nehmen ihren Job falsch wahr. Als Anhaltspunkt, ob es sich um echte Mitarbeiter handelt, wären Fangfragen nützlich. Zum Beispiel müsste ein Angestellter wissen, wo der Angerufene wohnt und welche Art von Abo er hat. Weiterhin sollte bekannt sein, welche Tarife auch auf der Homepage auftauchen. Vermeintliche Schnäppchen könnten sich als Abzocke herausstellen und man bezahlt für etwas, was überhaupt nicht existiert. Wir können leider nicht sagen, wer wirklich anruft und bitten euch darum, falls ihr auch Opfer dieser oder anderer Nummer geworden seid, mit uns eure Erfahrungen zu teilen. Weiterhin wünschen wir euch, dass ihr weder von den oben genannten, noch von einer anderen Nummer terrorisiert werdet und verbleiben mit lieben Grüßen,

euer tellows-Team.

, ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.