Die 3 nervigsten Telefonnummern der letzten Woche

Nach einer Woche ist schon wieder viel passiert in der schweizerischen Top 3 der nervigsten Telefonnummern, so dass sich ein Blick hierauf durchaus lohnt.

1.) 0445806330 mit 121 Kommentaren und 62601 Suchanfragen, Tellows Score: 7
2.) 0587777780 mit 14 Kommentaren und 7421 Suchanfragen, Tellows Score: 8
3.) 0445806331 mit 10 Kommentaren und 3854 Suchanfragen, Tellows Score: 7

Die mit Abstand nervigste Telefonnummer ist mit beachtlichen 121 Kommentaren und 62.601 Suchanfragen 0445806330 aus Zürich. Bei dieser Nummer ist absolute Vorsicht geboten, da die Anrufer versuchen, Euch zu einem Vertragsabschluss zu drängen. Am besten Ihr ignoriert die Anrufe oder achtet zumindest darauf, keine Angaben über Eure Person preiszugeben.

Ueli warnt

Geben sich als persönlicher Berater der Swisscom aus. Wollten mir Vergünstigungen aufschschwatzen.

Kuala fügt hinzu:

Sehr aggresive Werbung für Festnetzabo. Ja nicht Ja sagen! Man kommt gar nicht zu Worte.

Platz 2 geht diese Woche an 0587777780. Telefonterror ist für diese Nummer noch schmeichelnd ausgedrückt. Kein Wunder also, dass sie einen Tellows-Score von 8 vorweist.

Einen ausführlichen Bericht liefert siolares:

Dieser Anrufer belästigt uns am Laufmeter seit dem letzten Jahr. Immer wieder versucht er es zu unterschiedlichen Zeiten – manchmal sogar mehrmals pro Tag. Ich bin mir sicher, dass dies etwas höchst Unseriöses ist. Glücklicherweise kann ich an unserem Telefon die Nummer des Anrufers sehen. Ich nehme den Hörer schon gar nicht mehr ab, doch die geben es nicht auf, sondern versuchen es immer wieder.

Platz 3 belegt diese Woche 0445806331. Auch bei dieser Nummer muss Acht gegeben werden, denn es handelt sich um aggressive Werbung eines Telefonanbieters mit Absicht auf Vertragsabschluss.

AbuNeni teilt seine Erfahrungen:

Der Reigen geht weiter. Seit über 1 Monat immer wieder Anrufe an meine Frau. Hoffe ich konnte das heute durch meine Barschheit abklemmen. Deren Praxis geht so, dass sie nur kurz ihre Produkte auflisten und dann gleich fragen, ob man einverstanden sei, die Schaltung aktivieren zu lassen (also eine fixe Vorwahl beim aktuellen Anbieter (z.B. Swisscom) einzubauen). Sagt man ja, ist es passiert und man ist unter Vertrag.

Das war es von dieser Woche. Bis zum nächsten Mal,
Euer Tellows-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.