Die nervigsten Telefonnummern des Jahres 2012


Hallo liebe Tellows – Freunde,

das neue Jahr ist gerade ein paar Tage alt, trotzdem habt ihr uns schon viele neue Telefonnummern gemeldet und kommentiert. Die Anrufer gönnen sich und euch keine Pausen, so dass Vorsicht bei unbekannten Nummern auch in diesem Jahr geboten ist. An dieser Stelle wollen wir noch einen Blick zurück auf das Jahr 2012 werfen, und euch die drei Nummern vorstellen, die im letzten Jahr am meisten genervt haben. Dabei waren die Anrufer nicht nur lästig, sondern die Geschäftspraktiken wie der Tellows Score für die einzelnen Nummern zeigt auch unseriös.

0612020604 mit 32559 Suchanfragen und 61 Kommentaren, Tellows Score: 8

0412492496 mit 10960 Suchanfragen und 65 Kommentaren, Tellows Score: 9

0787216230 mit 8121 Suchanfragen und 64 Kommentaren, Tellows Score: 9

Den Titel der nervigsten Telefonnummer des Jahres 2012 hat sich mit 32559 Suchanfragen und 61 Kommentaren sowie einen Tellows Score von 8 die Nummer 0612020604 mehr als verdient. Eurer Meinung nach waren die Anrufe dieser Nummer nicht nur lästig, sondern die dahinter stehenden Geschäftspraktiken auch unseriös.

Beat meldet:

Ruft andauernd an und auf gut Glück ist mal jemand am anderen Ende.
Möchte Verträge/Abos für Sunrise verkaufen zu sehr schlechten Konditionen…
Das Callcenter hat mit Sunrise überhaupt nichts zu tun und hat die Tel.-Nummern auf dem Graumarkt erworben.

Mit einem Wert von 9 ist der Tellows Score der Nummer 0412492496 auf Platz 2 sogar noch schlechter. Mit  10960 Suchanfragen und 65 Kommentaren ist auch diese Nummer zu Recht in diesem Ranking vergeben.

Claudia K. schreibt:

Nachdem ich ziemlich direkt nach KK und wie lange etc. ausgefragt wurde (Bombardement mit Wörtern), fragte ich etwas näher nach, von wo er genau anrufe. Er (Kay Fröhlich) erklärte er mir nochmals, dass er dies im Auftrag der 88 KK der Schweiz mache….. und weiter wurde ich mit Fragen bombardiert, nun ziemlich aggressiv. Ich fragte nochmals nach seinem genauen Auftrag und wurde wieder informiert, dass er dies im Auftrag der Krankenkasse mache. Nachdem ich dies als Lüge abtat, da ich mir als Geschäftsstellenleiterin der Concordia kaum vorstellen könne, dass er im Auftrag meines Arbeitgebers in meinem Arbeitsgebiet Versicherungsnehmer der Concordia abwerben solle, wurde einfach aufgelegt….

Die Dreistigkeit der Anrufer kennt keine Grenzen, und sicher wird sich das auch im neuen Jahr nicht ändern, so dass weiterhin absolute Vorsicht bei den Anrufen von unbekannten Telefonnummern angebracht ist, um die Arbeit der Telefonabzocker und Betrüger so schwer wie möglich zu machen.

Wir freuen und auch 2013 auf eure Meldungen und Kommentare zu unbekannten Telefonnummern, die der Community helfen Kostenfallen und Abzocke am Telefon zu vermeiden. Auch wir werden euch weiter regelmäßig über neue Methoden und nervige Nummern informieren.

Wir wünschen euch ein Jahr ohne Telefonspam!

Bis zum nächsten Mal…

Euer Tellows – Team

, , , , , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.