Welche drei Nummern waren letzte Woche am nervigsten?

Liebe Tellows-Freunde,

da eine Woche schon wieder vorbei ist, wollen wir Euch heute die neue Top 3 der nervigsten Telefonnummern der letzten 7 Tage präsentieren.

1.) 0587777780 mit 15 Kommentaren und 8055 Suchanfragen, Tellows Score: 8
2.) 0445806331 mit 10 Kommentaren und 4034 Suchanfragen, Tellows Score: 7
3.) 0319244060 mit 5 Kommentaren und 3284 Suchanfragen, Tellows Score: 5

Offensichtlich handelt es sich bei Platz 1 um Anrufe im Auftrag eines Telekommunikationsunternehmens. Diese Anrufe erfolgen von der Nummer 0587777780, die anscheinend sehr hartnäckig vorgeht. Tellows-Nutzer beklagen sich über vielzählige Anrufe zu unmöglichen Uhrzeiten. Falls Ihr auch von dieser Nummer belästigt werdet, hilft vielleicht der Tipp von Nutzer Roland:

ich werde ca. alle 2 Tage von dieser Nummer angerufen. Auch bei mir legen sie sofort auf. Die Firma arbeitet mit Sunrise zusammen. Melde dich bei Sunrise, sie werden dich aus der Liste löschen. Bei mir ist jetzt RUHE 🙂

Platz 2 geht diese Woche an die Nummer 0445806331. Aufmerksamen Bloglesern wird sie bekannt vorkommen. So wurde schon einiges über die ähnliche Nummer 0445806330 berichtet. Es handelt sich um das gleiche Unternehmen und um die gleiche Masche. Der Anrufer versucht, Euch neue Verträge für Telefondienstleistungen aufzuschwatzen. Seid also vorsichtig und nehmt die Warnung von dominik ernst:

Diese Nummer gehört zu Primacall, eine sehr aggressive Telefonanbieter „Firma“, sofern man diese so nennen kann. Es ist grosse Vorsicht geboten.

Platz 3 belegt diese Woche 0319244060 aus Bern. Hier ist die Betrugsgefahr als geringer einzuschätzen, trotzdem scheinen die Anrufe sehr lästig zu sein. Es handelt sich nämlich um Werbung einer Einbruchschutz-Firma, welche eine Gratisberatung anbietet. Nutzer Migge ist skeptisch:

Ich habe das Gefühl das der Verkäufer versuchte mit einer Rabbatsmasche schnell einen Auftrag zu erhalten und den Kunden preislich über den Tisch zu ziehen.

Das wars von dieser Woche. Bis zum nächsten Mal,
Euer Tellows-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.