Die drei nervigsten Telefonnummern der letzten Tage

Hallo liebe tellows-Freunde,

Es wird Zeit sich wieder den Nummern zu widmen, die Euch in der letzten Zeit am meisten genervt haben. Und hier sind sie:

1.) 0582011369 mit 2 Kommentaren und 1596 Suchanfragen, tellows Score: 8
2.) 0582691501 mit 2 Kommentaren und 1961 Suchanfragen, tellows Score: 7
3.) 0448096076 mit 12 Kommentaren und 5682 Suchanfragen, tellows Score: 4

Platz 1 geht an die Nummer 0582011369. Leider sind noch nicht viele Informationen zu dieser Nummer vorhanden, fest steht jedoch, dass es sich um ein CallCenter handelt, das im Auftrag eines Verlages anruft. Und dies wird laut den tellows-Nutzern sehr häufig getan. Das ist natürlich nervig und mühsam. Jason berichtet:

Bekomme ständig Anrufe dieser Nummer. Dahinter steckt der Weltbild Verlag! Sie hören mit dem Telefonterror nicht auf, obwohl ich schon mehrfach drum gebeten habe!

Die Nummer 0582691501 und damit der 2. Platz scheint den tellows-Nutzern ein Rätsel zu sein. Es wird von einem nicht enden wollenden Telefonterror gesprochen. Leider weiß niemand so genau, wer hinter den Anrufen steckt und welches Ziel verfolgt wird. Allerdings ist Vorsicht geboten, wie unser Nutzer pseudonym meldete:

da die nummer unbekannt ist, sich in keinem register eigetragen hat und auch nicht auf’s band spricht nach mehreren versuchen mich zu erreichen, wirkt es für mich unseriös und gefährlich. in weiteren suchen werden nummern mit dieser vorwahl als „corporate access“ nummern bezeichnet. sie gehören keinem privaten, sondern firmen mit hintergedanken. sie oft auch als telemarketing-nr bezeichnet.

Platz 3, die Nummer 0448096076 aus der Region Zürich, weist zwar nur eine tellows-score von 4 auf, trotzdem nervt sie durch die vielfachen Anrufe gewaltig. Es scheint eine Vertriebsagentur zu sein, die sehr hartnäckig vorgeht. Allerdings muss ihr zugute gehalten werden, dass die eigene Telefonnummer auf Wunsch gelöscht wird. Dies berichten verschiedene tellows-Nutzer, so auch Vicky:

Sehr belastend aber man kann name vom kontakt verzeichnis der firma axirion loeschen lassen. netter kundenservice

Das war die Top 3 der letzten Tage. Wie immer melden wir uns auch nächste Woche wieder!
Bis dahin, Euer Team tellows

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.