die Nerv Top 3 der letzten Woche

Liebe tellows-Freunde,

Heute erfahrt ihr im Tellows Blog wieder, welche Telefonnummern die Community in der letzten Woche am meisten genervt haben. Diesmal sind auch altbekannte Nummern wieder dabei. Folgende Nummern haben es in die Top3 geschafft:

1. 0445806330 mit 130 Kommentaren und 71579 Suchanfragen. tellows Score: 7
2. 0448247873 mit 11 Kommentaren und 7184 Suchanfragen. tellows Score: 7
3. 0587777780 mit 18 Kommentaren und 10278 Suchanfragen. tellows Score: 8

Mit unglaublichen 130 Kommentaren, 71579 Suchanfragen und einem Tellowscore von 7 ist die 0445806330 verdient auf Platz 1 der nervigen Nummern diese Woche. Von vielen Nutzern wird diese Nummer als aggressive Werbung und Telefonterror eingestuft. Zurecht war diese Nummer schon oft in unseren Top-Nervlisten und auch diesmal ist sie wieder vielen von euch auf die Nerven gegangen. Die Abzocker hinter dieser Nummer sind also immer noch aktiv, Vorsicht ist in jedem Fall geboten! Jäso schreibt dazu:

Werde auch immer wieder von dieser Nummer angerufen. Konnte zum Glück nie abnehmen, da ich während der Arbeit keinen Zugang zum Hany habe. Heute Abend wollte ich sogar zurückrufen, da ich nicht wusste, ob es wichtig ist (hatte die Nummer immerhin die letzten Tage 5-1 mal unbeantwortet auf dem Handy). Als dann eine deutsche Stimme darauf antwortete habe ich sofort aufgelegt, der Fall war sofort klar. Jetzt habe ich mal spontan drauflos gegoogelt und siehe da, meine Befürchtung wurde bestätigt. Beim nächsten Mal werde ich abnehmen und die „Gute“ sowas von Zusammenstauchen. Frechheit.

Auf Platz 2 schafft es diese Woche die 0448247873, die am Telefon zum Teil sehr aggressive Verkaufswerbung macht. Viele Nutzer beschweren sich über die ständigen Anrufe, durch Tellows konnten jedoch einige von euch schon Hilfe finden:

Gut, wenn man die Nummer ZUERST mal googelt ! Danke für die Einträge, denn so kann ich die Nummer einfach löschen. Irgendwann werden die schon mal aufhören !

Auch unser 3. Platz diese Woche ist mit einem tellow Score von 8 nicht gerade ein wünschenswerter Gesprächspartner. Die 0587777780. Gottseidank haben viele unserer Nutzer gute Ratschläge, wie man die nervigen Anrufe beenden kann, so unter anderem Dino Schön:

058 777… sind Partnerfirmen von Sunrise. Um von deren Telefonterror verschont zu werden am Kundendienst unter 0800 707 707 anrufen und darauf bestehen dass sie einen von der Liste nehmen. Lasst euch nicht damit abspeisen dass ihr euch schriftlich abmelden müsst! Beharrt darauf, dass sie bei euch einfach den Haken im System entfernen sollen.
Für die laufende Werbekampagne werdet ihr noch Anrufe erhalten, danach aber nicht mehr. Das liegt daran, dass die Partnerfirma erst dann die Adressdaten auffrischt.

Die Tellow-Community könnt ihr also stets konsultieren, wenn euch eine Nummer komisch vorkommt.
Bis zur nächsten Woche wünschen wir eine ruhige Leitung und starke Nerven mit Telefonspammern!

Euer Tellow-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.