Lästige Anrufer im neuen Jahr 2014 – tellows aktuelle Top 3

Hallo an alle tellows-Freunde,

nun endlich ist es soweit und wir sind angekommen im Jahr 2014. Doch habt ihr gedacht, dass nun Ruhe einkehrt und ihr den Start ins neue Jahr genießen könnt -falsch gedacht. Der Telefonterror geht fröhlich weiter. Weiterhin klingeln die Telefone und die unerwünschten Anrufer gehen uns auf die Nerven. Und nun die Top 3 der nervigsten Telefonnummern.

1. 0613478296 mit 7 Kommentaren und 1714 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 0315207029 mit 8 Kommentaren und 1210 Suchanfragen. tellows Score: 7
3. 0415100140 mit 8 Kommentaren und 438 Suchanfragen. tellows Score: 6

Die Nummer 0613478296 darf sich geehrt fühlen, denn sie bekommt den ersten Platz im neuen Jahr. Die Anrufe sollen angeblich von der Gesundheitszentrale kommen. Einige Nutzer beschweren sich über Anrufe trotz Sterneintarg. Die Nutzerin Svenja schrieb folgendes Kommentar:

Bekomme seit einigen Tagen Anrufe von dieser Nummer. Es meldet sich jemand von irgendeiner Gesundheitszentrale. Ich weiß echt nicht was die von mir wollen. Meine Nummer ist mit einem Stern versehen. Eigentlich dürfte ich keine Anrufe dieser Art bekommen.

Auf Platz Nummer zwei haben wir in dieser Woche die Rufnummer 0315207029 aus Bern. Angeblich soll sich hinter dieser Nummer eine Energiefirma befinden, die über Werbeanrufe versuchen soll zukünftige Kunden auf ihre Ökoenergie aufmerksam zu machen. Das die Anrufe einfach nicht nachlassen sollen, berichtet auch der Nutzer Bart.

Bittet um Rückruf. Dann Agresive Werbung für Ökoenergie… Mehrmals schon auf meine Nummer obwohl wir am Telefon keine weiteren Anrufe wünschten

Den dritten Platz in dieser Woche belegt die Telefonnummer 0415100140 aus der Zentralschweiz. Bei dieser Nummer soll es sich mal wieder ganz klassisch um die altbekannte Gewinnspielmasche handeln. Versprochen werden Auto-Gewinne mit anschließender Teilnahmebestätigung für die nächste Ziehung. Der Nutzer zizisnake hat folgende Information.

Wollte mir zuerst weismachen, ich hätte an einem Gewinnspiel für einen Audi A3 teilgenommen und sei noch im Rennen (ich weiss von nichts). Anschliessend versuchte er mich zu einer Lottoteilnahme im Februar zu überreden. Wurde immer aggressiver (ich die Ruhe selbst) und hat aufgehängt…

Das waren sie die nervigsten und meist gesuchten Nummern zu Beginn des neuen Jahres. Schon mal im Voraus ein schönes und hoffentlich stressfreies Wochenende.

Euer tellows-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.