Die Top Nummern der Woche

Hallo  Tellows-Freunde,

Der Sommer ist noch nicht vorbei und laut den Temperaturen könnte man glauben er hat erst angefangen. Das scheint allerdings wenig in der Welt der Telefonbelästigung zu zählen. Wir haben wieder die Top 3 Nummern für euch, damit ihr weiterhin die tolle Saison genießen könnt.

1.0445806330 mit 136 Kommentaren und 74789 Suchanfragen. tellows Score: 7
2.0794997979 mit 4 Kommentaren und 5886 Suchanfragen. tellows Score: 3
3.0319244060 mit 5 Kommentaren und 4409 Suchanfragen. tellows Score: 8

Unseren ersten Platz belegt die Nummer0445806330 und ruft zu verschiedensten Zeiten wegen verschiedenster Themen an, sei es Werbung, Konten oder neuer Verträge.
Eine Nutzerin Hexe hat sowohl einen Erfahrungsbericht als auch eine interessante Abwehrmethode für uns:

In den letzten Monaten und Wochen werden wir regelrecht terrorisiert von Anrufen. Sogar mehrmals täglich und zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten. Meist meldet sich erst nach dem 2 x wiederholen meines Namens ein Deutscher oder Deutsche. Lotterie Krankenkasse, Tel-Anbieter ect… Nach allem mögliche ausprobieren das die Anrufe nun eingestellt werden, habe ich nun meine Methode gefunden. Etwas gemein aber sehr wirkungsvoll eine Trillerpfeife sobald sich die wieder melden , pfeife ich kurz in den Hörer, nach dem 2ten mal hatte ich nun endlich ruhe.

Der zweite Platz geht an die Nummer 0794997979 und es handelt sich hier dem Anschien nach um die Swisscom Combox, wobei die interessante Sache ist, dass nicht alle bei Swisscom sind oder einen Anruf aus heiterem Himmel erhalten, wie die Nutzerin Pienca

Ich hatte auch einen solchen Anruf von dieser “combox” Nummer und zwar auf meinem ausländischen Handy (in der Dominikanischen Republik). Ich habe dann zurückgerufen und es hat ein Hr. Spähni abgenommen resp. oder die Person wollte mit einem Spähni sprechen. Komisch!

Und schließlich geht der dritte Platz an die Nummer 0319244060 von der Firma Introgarde AG, die Produkte für Einbruchsschutz anbietet. Unsere Nutzer stuften das Telefonat jedoch als aggressive Werbung ein. Der Nutzer Dusaug gab zur Auskunft:

Wissen meinen Namen nicht, wollen aber unbedingt meine Fenster und Türen überprüfen, Anruf auf ISDN-Nummer die noch nie benutz wurde, weiss nicht woher die Nummer ist.

Das waren unsere drei meist gesuchten Nummern diese Woche. Wir wünschen ihnen eine möglichst erholsame Woche
euer Tellows-Team

Leave a Reply

Your email address will not be published.