Die drei nervigsten Telefonnummern in der Vorweihnachtszeit


Hallo liebe Tellows – Freunde,

kurz vor Weihnachten wollen wir an dieser Stelle einen etwas genaueren Blick auf die drei Nummern werfen, die euch in der Adventszeit mit ihren Anrufen am meisten auf die Nerven gegangen sind. Auch in der Vorweihnachtszeit geben die Anrufer keine Ruhe, so dass ihr uns auch in den letzten Wochen wieder jede Menge Telefonnummern gemeldet habt, die euch auf die Nerven gegangen sind. Die meisten Anrufer wurden von euch als unseriös eingestuft, wie die abgegebenen Kommentare und Bewertungen zeigen.

0435507301 mit 5423 Suchanfragen und 19 Kommentaren, Tellows Score: 8

0315087014 mit 4607 Suchanfragen und 18 Kommentaren, Tellows Score: 7

0442896061 mit 3782 Suchanfragen und 14 Kommentaren, Tellows Score: 7

Den 1. Platz haben sich mit 5423 Suchanfragen und 19 Kommentaren diesmal die Anrufer mit der Nummer 0435507301 verdient. Der Tellows Score von 8 zeigt, dass die Nummer euch nicht nur genervt hat, sondern dass ihr die Geschäftsmethoden dieser Anrufer auch als unseriös einstuft.

mands warnt:

wurde soeben angerufen, hatte keine Zeit zum telefonieren… – zurückgerufen:
Es meldet sich eine Frau (Gutes Deutsch) und will wissen was ich arbeite, wieviel Lohn ich habe, ob ich Lebensziele hätte, ob ich gerne mehr verdienen würde usw..
Sie laberte etwas von Lifestyle Lebensberatung und wollte sofort einen fixen Termin in Aarau vereinbaren. Ich werde per SMS informiert. Habe gesagt ich überlege es mir, Sie darauf: blabla.. nichts zu überlegen, Sie wollten junge Leute fördern welche etwas erreichen wollen usw.

Ich hatte sofort ein schlechtes Gefühl, habe jedoch ca. 10min telefoniert und jetzt ärgere ich mich darüber.
Solche Sachen sollten besser geahndet werden, doch das Interessiert unsere Politik anscheinend nicht.

Fazit: Nicht Zurückrufen!!
Unseriös

Platz 2 belegt mit 4607 Suchanfragen und 18 Kommentaren die Nummer 0315087014. Der Tellows Score liegt mit 7 gerade noch im neutralen Bereich, allerdings zeigen die Bewertungen einen deutlichen Trend zum unseriösen Bereich.

Andreas meldet:

Anrufer weist sich als Mitarbeiter einer lokalen Firma aus und versucht unseriöse Produkte an den Mann zu bringen: 1) Diverse Kurse für die Berufsweiterbildung / Frührente / Teilzeitarbeit. 2) Produkte für den Umweltschutz. Ich habe zwei Anrufe der gleichen Callcentermitarbeiterin innerhalb kürzester Zeit erhalten. Sie hatte sich als Mitarbeiterin zweier verschiedener Unternehmen ausgegeben. Es handelt sich hier definitiv um Rattenfängerei. Keine Ahnung woher die meine Telefonnummer haben.

Auch und besonders in der Weihnachtszeit ist Vorsicht geboten, wenn von unbekannten Telefonnummern angerufen wird. Viele unseriöse Anrufer versuchen die gute Stimmung und den Stress der Adventszeit auszunutzen und hoffen, dass sie mehr Erfolg mit ihren Geschäftsmethoden haben. Auch wenn der Stress noch so groß ist und ihr gerade in Eile seid, solltet ihr genau überlegen und hinterfragen was genau der Anrufer möchte bevor ihr in Erwägung zieht eure Daten anzugeben, denn Vorsicht ist der beste Schutz vor den Kostenfallen der Anrufer.

Wie wünschen euch ein schönes und störungsfreies Weihnachtsfest!

Bis zum nächsten Mal…

Euer Tellows – Team

, , , , , , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.